Kannst du dir dein Leben auch nur einen Tag ohne Handy vorstellen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar. Vorallem, wenn ich unterwegs bin. Ich nehme es zwar mit, falls irgendwas sein sollte, aber ich lasse es fast immer in der Tasche.

Nicht wirklich, alleine, weil ich damit auch beruflich kommuniziere und meine ganzen Karten dort drauf habe. Gut, habe auch noch die typischen Plastikkarten und je nach dem etwas Bargeld und in meiner Apple Watch den Boarding Pass, wenn ich wegfliege.

Auf jeden Fall. Im Urlaub liegt es die meiste Zeit im Tresor auf dem Zimmer...

Zuhause allerdings hab ich es nahezu 24/7 um mich, da ich es auch beruflich nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lebe sogar sehr gut ohne Handy.

Ich habe meines am ersten Tag meiner Rente in den Müll gefeuert und lebe seitdem ohne dieses nervige Teil. Man muss nicht immer erreichbar sein und um Kontakt aufzunehmen, gibt es genügend Alternativen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht von diesem Teil abhängig bin und verzichte gern darauf.

Ich habe zwei Wochen geschafft, was ist da ein Tag im Vergleich? Nicht‘s! 🥴

Ein Tag also kein Problem.

Ein Leben ohne? Nun, ich konnte gut leben als ich noch keines besaß.

Wenn ich also theoretisch keines habe und nie eins bekomme, dann kann ich mir das gut vorstellen, dass es möglich ist.

Damals fand ich (und heute eigentlich auch noch) Leute mit Handys echt dumm und bescheuert, wie die daran den ganzen Tag daran hängen können. Da ich nun selbst so jemand bin, hasse ich mich teilweise dafür bzw. das ist eigentlich das Schlimmste an mir, was ich nicht akzeptieren kann, von einem Anti-Handy zu einem Abhängigem zu werden.

Ich versuche es mir abzugewöhnen, aber es klappt nicht so wie ich es mir wünsche.

Aber dank der zweiwöchigen Zwangspause, durch Vergessenen Codes bin ich nicht mehr so oft wie davor daran, unter anderem, da mir eines meiner wichtigen Spiele gestrichen wurde bzw. das Einloggen nicht mehr funktioniert. Das macht mich depri und zugleich dankbar, da ich nicht mehr so süchtig bin (also schon aber ohne den original Account macht es keinen Spaß mehr :I)

Also nein, wenn ich eines hätte und es abgeben müsste für immer, würde ich es zumindest am Anfang extrem vermissen, so erbärmlich es klingen mag. Aber es wird sich wohl einrichten könne, zwar wird man das praktische mal eben googeln, vermissen, aber man wird sich daran gewöhnen müssen.
Früher hatte man ja auch kein Handy ist also nicht unmöglich.

LG :)