Kannst du Dinge leicht von dir abschütteln?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde immer besser darin, aber es gibt noch Luft nach oben.

Da ich nicht weiß was mit Dingen gemeint ist, würde ich halt einfach „blöde Sachen die passiert sind“ meinen.
Eigentlich schon. Ich muss mich einfach nur genug ablenken bis ich das dann vergesse und wenn es dann in ein paar Monaten wieder in Erinnerung kommt hat man eine ganz andere Sichtweise darauf. Du kannst viele Sachen zum ablenken machen, suche dir ein Puzzle um zu puzzeln. Schau eine Serie oder ein Film was dich interessiert usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung

Nein, überhaupt nicht und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Alles geht ungesiebt direkt in mein Herz und dort wütet es und hallt Ewigkeiten nach.

Ich bin extremst sensibel und nehme mir alles sehr zu Herzen. Je älter ich werde, desto schlimmer wird es.

Wenn ich mir eins für das nächste Leben wünsche könnte, so es das gibt, wäre es ein richtig dickes Fell. Das ich alles einfach so abschütteln kann, ohne denken und fühlen zu müssen .....

Ja, damit habe ich kein Problem, da mir die Meinung meiner Umwelt nicht wichtig ist.

Naja, wenn irgendwas sehr negativ ist, irgendeine Krankheit sich verschlechtert oder so, dann habe ich sofort wieder Licht am Horizont, wenn da plötzlich was Gutes mit der Krankheit passiert, eine winzig kleine gute Wende ist.

Wenn mich irgendwas Großes, ja, belastet, was außenrum ist, z.B jetzt der Ukraine- Krieg, dann stecke ich den Kopf in den Sand und lese und höre und sehe davon mir gar nichts mehr an.

auch eine Möglichkeit, abzuschütteln😔.