Kann zu viel weinen schädlich für die Augen sein?

10 Antworten

Ich würde viel Trinken, um den Flüssigkeitsverlust zu kompensieren... am Besten wäre also, wenn man was gegen die Ursache tut, die einem zum Weinen bringt...

es kann deine augen reizen das stimmt. zb hat man ja oft rote augen nach zu viel heulen. auch die haut um die augen kann durch die salzige flüssigkeit austrockennen und reizen. aber wirklich schlimm ist es nicht. vielmehr solltest du dir gedanken um dein leben und deine psyche machen, jeden tag zu weinen deutet auf ein dickes problem hin...

natalie20
Beitragsersteller

Ich heuel nicht jeden tag , ich bin sogar ein sehr glücklicher Mensch :D War nur neugierig & danke :)

nein für die augen ist weinen sogar ziemlich gut, aber wenn man viel weint muss man ganz schön depri sein wodurch dein ganzer körper leidet

Denke eher für die Psyche! Kommt auch drauf an, was du mit "zu viel" weinen, meinst!

Ich denke nicht, es spült die Augen aus. Außerdem hat man bloß eine bestimmte Menge an Tränen!