Kann was passieren wenn man Lebensmittel 8h nicht kühl gelagert hat?

6 Antworten

Wenn deine Nase beim auspacken nicht protestiert hat, kannst du es noch essen. Es wird nur eben nicht mehr die volle Haltbarkeit erreichen, die aufgedruckt ist.

Einzige Ausnahme: Hackfleisch, Mett und rohes Geflügelfleisch. Wenn da die Kühlkette für mehr als eine Stunde unterbrochen wurde sollte man es nur noch vollständig durcherhitzt essen (also kochen oder Braten)

Kunst1998
Beitragsersteller

War nur schinkenwurst 😅

Diese Lebensmittel die im Geschäft in der Kühltheke stehen, werden auch so ist es Vorschrift ohne Kühlunterbrechung dort hingeliefert. Auf den Verpackungen steht in der Regel auch drauf, wie lange die Lebensmittel ungekühlt verzehrbar sind. Diesen Zeitpunkt würde ich nicht überschreiten. Denn in Käse, Wurst, Milch usw. können sich schnell Keime und Bakterien bilden und vermehren. Der Zersetzungsprozess wird ohne Kühlung beschleunigt. Der Verzehr kann zu Magen- Darm Beschwerden bishin zu Vergiftungen führen. Es kann also ganz harmlos sein, aber auch fatal enden. Ich persönlich würde sowas nicht mehr essen

Hallo,

normalerweise kann man vieles, dass im Kühlschrank liegt bedenkenlos ein, zwei Tage bei Zimmertemperatur lagern. Allerdings solltest du dann vor dem Verzehr trotzdem noch mal nachschauen ob sich irgendwas verändert hat (Geruch, Aussehen,...- dass die Butter und der käse weich wird, ist aber normal).

In dem Sinne: Guten Appetit 😂😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du bedenkenlos essen können.

Ansonsten vertrau auf deine Sinne, Geruch und Geschmack.

alles gar kein problem. ich habe auch joghurt versehentlich schon 24 stunden bei RT stehen lassen und ihn danach noch essen können.

mit käse/wurst passiert mir sowas auch öfter mal.

einmal habe ich nach dem einkaufen vergessen, das eis in die kühltruhe zu legen.

am nächsten tag fiel es mir ein. das war dann eher ungünstig. :D

Kunst1998
Beitragsersteller

Ou naja das ist dann doof gelaufen 😂😂😂