Kann Sticker auf WhatsApp nicht mehr sehen?

1 Antwort

WhatsApp speicher Nachrichten und Medien nur so lange auf den Servern bis es zugestellt worde. Damit müssen sie nicht alle Daten von allen Nutzern dauerhaft speichern.

Daher kannst du jetzt nach der Zustellung auch den Sticker nicht mehr herunterladen.

Trotzdem sollte der Sticker nach der ersten Zustellung nicht einfach so verschwinden. Der Sticker liegt auf deinem Geräten und wird nicht automatisch gelöscht.

Diese Art Fehler kommt bei WhatsApp eigentlich immer dann, wenn man die Bild Datei auf dem Internen Speicher löscht. Also wenn man manuell in den WhatsApp Ordner geht und Dateien löscht.

Ein Chat Backup ohne Medien könnte auch dazu führen.

Beheben kann man das Problem meines Wissens nicht. Du musst also deinen Chatpartner oder einen Gruppenchat Teilnehmer darum bitten, den Sticker erneut zu schicken.