Kann so eine Freundschaft halten?

5 Antworten

Ich denke, dass es relativ klar ist, dass sie nicht auf dich steht. Sie will dich einfach nicht als diesen Freund verlieren, der alles für sie tut.

Wenn du dich noch einmal aussprechen musst und für sie das in Ordnung ist, dann tut das.
Dann empfehle ich dir, etwas Abstand zu nehmen um über sie hinweg zu kommen. Wenn ihr beide noch miteinander befreundet sein wollt.

kls18
Beitragsersteller

Meinst du es funktioniert, nach so einer Zeit, fast schon eine Trennung noch eine tiefgründige Freundschaft weiterzuführen?

sleepingbeautyy  21.05.2024, 09:53
@kls18

Das ist keine Trennung.

Solange du über sie hinweg kommst und ihr beide die Freundschaft wollt, klappt das.

So doof das jetzt auch klingt, aber Gib ihr Zeit darüber nachzudenken und sprecht euch dann in Ruhe aus. Wenn sie keine Beziehung möchte muss man das akzeptieren, wenn sie jedoch nur unsicher ist und dir deshalb sagt das sie nicht mit dir gehen möchte, würde ich versuchen ihr Mut zu machen und sowas zu sagen wie „ich bin für dich da" oder irgendwie sowas. Vielleicht hilft das ein wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kls18
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. Abwarten werde ich so oder so müssen! Ich hoffe einfach, dass ich es, so wie du sagst, mit ihr in einem Gespräch klären kann. Wenn sie unsicher sein sollte, werd ich es mit deinem Rat versuchen…

Freundschaften mit Gefühlen bestehen selten. Entweder sie werden zu einer Beziehung oder sie enden. Ein verliebter Mensch hat selten Lust, zuzusehen, wie der andere anderweitig in eine Beziehung kommt. Das tut halt weh. Und wenn die Gefühle irgendwann nachlassen, wird sich zeigen, ob das die treibende Kraft hinter der Freundschaft war. Meistens war es dann so.

Abwarten. Sie hat jetzt Zeit, in Ruhe nachzudenken.

habe ich sie damit konfrontiert

Auch wenn aus dem Text nicht wirklich klar wird, womit du sie konfrontiert hast: Konfrontation ist nicht unbedingt das Mittel der Wahl.

was ich machen soll.

Vor allem keinen Druck solltest du machen, wenn du irgendwas erreichen willst.

kls18
Beitragsersteller

Als wir kurz alleine waren, hat sie mich darauf angesprochen, dass ich mit ihr reden wollte. Ich habe sie daraufhin damit “konfrontiert“, dass sie mich Tage lang ignoriert hat. Danach kam nicht mehr viel.

Bezüglich dem “Keinen Druck machen“. Wie soll ich mich deiner Meinung nach verhalten? Hältst du es für sinnvoll einfach nichts zu machen und kein Gespräch aufzusuchen?

So doof meine Antwort jetzt sich ließt, aber du musst jetzt abwarten, bis sie wieder zu Hause ist. Mein Rat, nutze die Zeit und überlege dir wie du ihr gegenüber treten willst und wie du reagierst, wenn sie dich korbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

kls18
Beitragsersteller

Über das ganze habe ich mir schon viele Gedanken gemacht!! Da liegt ja auch meine Angst, weil ich nicht weiß was danach kommen wird. Ich versuche uns beiden einfach, wie du sagst Zeit zu geben!

Gerontopfleger  21.05.2024, 09:44
@kls18

Du hast geschrieben, dass sie eine Woche weg ist. Diese Woche nutze um für dich Klarheit zu bekommen. Was nach eurem Treffen passiert und was während des Treffens passiert, dass weiß niemand und darüber kann auch keiner spekulieren. da weiß dann nur der Moment, wenn ihr euch trefft.