Kann sich ein wurzelbehandelter Zahn noch entzünden?

4 Antworten

Wenn der Körper ihn abstoßen will, weil der Zahn als Fremdkörper wahrgenommen wird. Ist glaube ich selten, kommt aber vor.

Ja, kann er.

Ich sehe gerade, bei Dir wurde eine Wurzelkanalbehandlung begonnen. diese ist aber noch nicht abgeschlossen. Du hast jetzt eine dicke Wange - richtig? Falls Du im Laufe des Tages nicht beim zahnärztlichen Notdienst warst, dann friemele mit einem dünnen Gegenstand, z.B. mit einer Haarnadel die Provisorische Füllung aus dem Zahn. Sauge fest daran, dann sollten die Schmerzen (schmeckt schlecht) zumindest erträglicher sein.

Und gehe morgen unbedingt zum Zahnarzt. Bitte nicht schludern, nur weil Du evtl. keine Probleme mehr hast.

Ja klar. Wenn die Wurzelbehandlung nicht von einem Endotologen oder ZA mit Zusatzausbildung durchgeführt wurde, passiert das leider sehr häufig.

Natürlich, eine Entzündung ist IMMER eine Infektion mit Bakterien und/oder Viren.