Kann sich die Wachshaut der Wellis noch ändern?

2 Antworten

Die kann sich noch sehr lange ändern. Ich hatte mal einen "Hahn". Erst nach c. 10 Monaten stellte sich heraus, dass es eine Henne war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Dies ist nichts so seltenes.

Die Farbe der Wachshaut steht im Zusammenhang mit anderen Stoffwechselzyklen im Körper des Vogels.

Außerdem gibt es eine ganze Reihe von Farbschlägen des Wellensittichs, welche vom typischen Blau abweichende Farben der Wachshaut haben.

Sie sollten am besten eine scharfe Nahaufnahme der Wachshaut, bei hellem Tageslicht aufgenommen, einstellen.

Dann dürfen Sie eine hilfreichere Antwort dazu erwarten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung