Kann seit mehreren Wochen ganze Nacht nicht schlafen?
Es ist so, ich schlaf die ganze Nacht nicht, muss bis nachmittags zur Schule. Zuhause schlaf ich dann so drei Stunden und bin dann wieder nur wach.
in der schule hab ich die krassesten Kopfschmerzen und broo irgendwelche sachen irgendwelche Halluzinationen hab ich. letzte woche hab ich hier fragen gestellt dass ich dämon seh und die sagen psychose alter was soll ich denn tun.
ich seh dann wirklich sachen oder höre und alles kann nd schlafen dann ich bin so MÜDE aber ich schlaf nicht weil ich die
ganze zeit abgelenkt bin
zb ich will schlafen aber dann fällt mir ein:
oh wollte das lied noch hören
omg ich will essen
neinnn ich muss jetzt tanzen
und den schrank aufräumen
nein ich will Spaziergang machen es schneit um 3 uhr
nein
nein
nein
was tun
in Unterricht hör ich die ganze Zeit mein handy klingeln ich hör stimmen und blicke die nd da sind und laufe so so so so
und red nicht so gut h.mmm
4 Antworten
Hey ✌️
ich kenn das, dieses Gefühl, komplett müde zu sein und trotzdem nicht runterzukommen, als wär da irgendwas in deinem Kopf, das einfach nicht aufhört, weiterzumachen. Und mit den Kopfschmerzen, ja… ich hab Clusterkopfschmerzen und Stress ist dabei ein riesiger Faktor. Das Ding ist, je mehr der Körper leidet, desto mehr spielt auch der Kopf verrückt. Das potenziert sich, bis es sich anfühlt, als ob alles eskaliert.
Das Krasse ist, dass der Körper irgendwann in so eine Art Notfallmodus geht. Schlafentzug, Stress, Überforderung – das kann Halluzinationen auslösen, einfach weil das Gehirn irgendwann nicht mehr richtig zwischen Realität und Traum unterscheiden kann. Das macht Angst, klar, aber es heißt nicht, dass du völlig „durchdrehst“. Es ist eine Reaktion auf die Belastung.
Ich sag dir eins, das hier ist nicht dein Endzustand. Es gibt Wege da raus. Und auch wenn es sich gerade so anfühlt, als würde sich alles immer weiter aufschaukeln, es gibt Möglichkeiten, das zu unterbrechen. Manchmal braucht es Hilfe, manchmal kleine Schritte, die sich erst sinnlos anfühlen, aber auf Dauer was ändern.
Und ganz wichtig, du bist nicht allein damit. Es gibt Menschen, die das verstehen und mit denen du da rauskommen kannst. Halt durch :)
Alles Gute und liebe Grüße
Max-Valentin
Ich würde es erstmal so versuchen: diese 3 Stunden Schlaf nach der Schule erstmal komplett streichen. Beschäftige dich bis zu einer angemessenen Schlafenszeit. Eine Stunde bevor du in's Bett gehst kein Handy mehr oder sonstige Bildschirme. In dieser Stunde machst du etwas entspannendes, ein Spaziergang oder Meditation. Wenn du dann im Bett bist und dir kommen so Gedanken wie du wolltest noch ein Lied hören oder aufräumen etc: mach dir bewusst daß all das auch bis morgen warten kann, nichts davon ist so wichtig daß du dich sofort darum kümmern mußt. Und gib dir dafür mehrere Wochen Zeit, so etwas kann man nicht von heute auf morgen ändern.
Versuche es unterstuezend mal mit Einschlafmusik, Entspannungsuebungen, Melatonin Tabletten, Baldrian oder Hoggar. Vorallem, gehe immer zur gleichen Zeit ins Bett (auch in den Ferien), und entspann dich bevor du ins Bett steigst. Also keine Anrufe, Chatts, rumgesurfe, TV, etc.. Auch eine Schlafmaske kann hilfreich sein.
Yas liegt an der Psychose, dass ist da keoder normal, da dein verstand nicht abschalten kann.
Ich kann dir nach allem nur nich einen Tipp geben:
Mach was du willst....