Kann Schulden nicht bezahlen, was soll ich tun?

4 Antworten

Du gehst am besten zur kostenlosen Schuldnerberatung das für dich zuständigen Landkreises. Frage am besten beim Landratsamt an wer der Ansprechpartner für dich ist.

Wenn du mit den Forderungen nichts anfangen kannst, dann widerspreche den Forderungen die da an Dich gestellt werden und fordere Nachweise für die Rechtmäßigkeit der Forderungen an.

500 Euro sind jetzt auch nicht die Welt und nein ich bin nicht reich. Frage deine Eltern oder andere Verwandte um Hilfe, notfalls wenn Weihnachten ist.

Woher ich das weiß:Recherche

venus20
Beitragsersteller

Nein das mache ich bestimmt nicht. So viel Geld hat meine Familie auch nicht 🤦🏻‍♀️

Dann schreibe dem Inkassodienst einen Brief und ersuche darin um Zusendung eines Forderungsnachweises.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du kannst doch in deinem Kundenkonto bei Riverty sehen, wofür die Rechnung aufgelaufen ist.

venus20
Beitragsersteller

Nein da steht nichts darüber drin. Echt merkwürdig