Kann Schlafmangel Albträume erhöhen?

3 Antworten

Kann dir da keine wissenschaftlichen Quellen nennen aber ich könnte mir vorstellen das du einen unruhigen Schlaf haben könntest

Dadurch erlebst du deine Träume eher bzw erinnerst dich daran

Träumen tun wir jede Nacht

Bei normalen Tiefen schlaf erinnert man sich nicht dran

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Rettungssani und habe ein großes Interesse an Medizin

Jap, kann sehr gut ein Auslöser sein. Schlafparalysen können manchmal auch durch zu viel Schlafmangel entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffene in Familie, selbst betroffen