Kann Restaurant mit all you can eat noch Gewinn erzielen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einen ist das Essen nicht das Wahre. Dann ist das meist mit gut viel Gluttamat und, vor allem, Salz, so das du a) recht schnell gesättigt bist und b) mächtig Durst hast und entsprechend trinkst. Den Gewinn machen diese Restaurants über die Getränke.

aberhallole
Beitragsersteller

Danke

Ich verstehe weder diese Gastronomen, noch die Nutzer. Entweder der Gastronom übervorteilt die Gäste durch viele kostengünstige (billige) Nahrungsmittel, die immer in Mengen zu Verfügung gestellt werden, wogegen andere in kleinen Mengen sporadisch angeboten werden um keine Verluste zu machen, oder es ist das letzte "aufbäumen" bevor er Konkurs anmeldet.

Aliha  05.08.2018, 18:04

Ich kenne Restaurants die bieten seit Jahren "all you can eat" an, die bäumen sich aber lange auf.

aberhallole
Beitragsersteller

Danke

Ja, solche Menschen gibt es. Und auch die, die ihre Teller vollpacken und dann nicht alles aufessen.

Da sie auf die Schnelle viel in sich hineinstopfen, schmecken sie nicht, wie die Küche trickst. Ferner gibt es auch viele Frauen, die auf ihre Figur achten. Die zahlen ja auch den vollen Preis und picken wie ein Vögelchen.

Ein Gastronom, der das anbietet hat Erfahrung damit.

aberhallole
Beitragsersteller

Dankeschön

Das wird üblicherweise durch Mischkalkulation aufgefangen.

Das hat mit guter Essens Qualität nichts mehr zu tun. Das ist Convingens Muell 😎😎😎