Kann Parfüm eine anziehende wirkung haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber erst nachdem Aussehen und Charakter bereits eine anziehende Wirkung entfaltet haben.

Wenn eine Person eine Zielperson bei der Partner/innensuche positiv beeindruckt hat, verbindet diese Zielperson dann den Geruch des Parfums, Deos, Haarshampoos, After Shaves (was auch immer) ebenfalls positiv mit der Person und diesen positiven Erfahrungen.

Riecht die Zielperson dann wieder diese Gerüche, wird sie an die positiven Erfahrungen erinnert und fühlt sich weiter von der Person angezogen.

Macht sie allerdings negative Erfahrungen, kann sie mit denselben Gerüchen diese negativen Erfahrungen verbinden und dann haben sie die genau gegenteilige Wirkung.

Andrastor  15.01.2023, 19:27

Danke für das Sternchen.

Nicht wirklich...

Die meisten Parfüms riechen eh nicht besonders und kosten unnötig viel Geld, billiges Deo tuts auch, oder auch garnichts !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dogetastisch  04.01.2023, 03:25

Das riecht dann auch billig. Die meisten Deos sind echt penetrant. Dann lieber ganz neutral.

Na klar. Der Geruch kann die Libido anfachen oder abtöten, kann einem Sicherheit vermitteln oder unterbewusst Angst auslösen.

Ist bei einem Date sicherlich vorteilhafter als der Geruch nach frischer Gülle.

ja, aber ausschließlich in einer so niedrigen Dosierung, dass man nachdenken muss, ob man sich über den Duft getäuscht hat, und ob die Frau wirklich so gut riecht.