Kann oder darf man aus der Luft kondensiertes Wasser trinken?

4 Antworten

Ich wirde es nicht empfehlen du würdest zwar nicht gleich Tot umkippen aber, erstens sind Schadstoffe in der Luft und zweitens wird auch die obere an der es kondensiert ist sonderlich sauber sein, aber wen das nicht der fall ist, ist es destilliertes Wasser und somit garniert gut.

PeterKremsner  14.06.2022, 18:29

Destilliertes Wasser kann man Problemlos trinken. Die Elektrolytaufnahme durch die Nahrung ist an sich hoch genug.

Also bei normaler Nahrungsaufnahme ists kein Problem sofern man nicht etwa 8 Liter pro Tag trinkst und selbst dann stirbt man nicht sofort. Der Körper hat auch einiges an Reserven.

Bedenklich würde es nur bei einer Mangelernährung werden.

Auf längere Sicht kann es einzelne Mängel begünstigen sofern die Ernährung nicht ausgewogen ist. Es ist aber an sich ein Mythos dass destilliertes Wasser hich gefährlich ist.

Da es weder verboten ist noch unmöglich ist darf man es und man kann es auch.

Obs gesund ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Man kann auch Regenwasser trinken und das ist im Grunde nichts anderes.

Man kann es tun, aber es ist strengstens verboten.

Wenn`s dumm läuft kommst Du direkt in den Knast.