Kann nichts aus der externen HDD verschieben?

1 Antwort

Das liegt eventuell daran, dass du nicht mit Root-Rechten auf die HDD zugreifst. Schau nach einer Option im Rechtsklickmenü, sie sollte irgendwas mit "als Root öffnen" heißen.

Gibt es die nicht, versuche mal den Dateimanager mit einem Terminal und sudo-Rechten zu öffnen.

z.B. "sudo dolphin"

"dolphin" mit dem Namen deines Dateimanagers ersetzen, bei Mint Cinnamon dürfte das "nemo" sein.

Das sollte dir ermöglichen, mit der Eingabe deines Passworts, vollen Zugriff auf alle Festplatten zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Boxiii
Beitragsersteller

Danke

zzZuniLxgitUwU  18.02.2022, 22:05
@Boxiii

Kein Problem, Linux kann bei Anfängern öfters ein wenig verwirrend sein.