Kann nicht mal 20 auf dem Laufband bzw. Crosstrainer aushalten :/

6 Antworten

Vielleicht solltest Du mal mit geringerer Geschwindigkeit/Schwierigkeit anfangen? Und überhaupt, was soll das heißen:

aber mehr als 10min konnt ich net da war mir schon so warm

Ja und? Hast Du Angst, dass Du schmilzt? Es ist nicht ungewöhnlich, dass einem bei körperlicher Anstrengung warm wird und man ins Schwitzen kommt. Du musst Dein Training kontinuierlich steigern. Habt Ihr keine Trainer indem Studio?

Kiendergaertner  23.02.2013, 01:09

Habt Ihr keine Trainer indem Studio?

Anscheinend ein echter Saftladen, er sollte das Studio wechseln.
Von körperlicher Anstrengung wirds einem warm? Hey, echte News!

Zumba kenn ich nicht, aber wenn Du Kondition aufbauen willst - laufen kann man auch draußen, da wird's einem nicht so leicht zu warm.

Ich mag auch keine Anstrengungen, wenn ich mich dabei nicht von der Stelle bewege.

Kiendergaertner  23.02.2013, 01:15

Ich mag auch keine Anstrengungen, wenn ich mich dabei nicht von der Stelle bewege.

Das kann ich so nur unterschreiben. Es handelt sich hierbei wohl um ein "Kopf"problem, ich mag auch keine Rückwege, nur "Runden", also ohne Umkehren.

Wenn man's weiß, kann man es sich auch so einrichten.

Hay, ist doch kein Problem, dann mache eben gehpausen und wenn es dann wieder geht, dann läufst du wieder. du kannst dir das Programm ja auch gleich so gestalten- 2 Minuten zügig gehen-1 Minute langsam joggen... bis du halt 20 Minuten voll hast. Und das langsam steigern, halt 3 Minuten joggen, 1 Minute gehen usw. Du musst deinem Körper zeit lassen, du kannst nich gleich 20 Minuten am Stück laufen. Und hab keine Angst, du bist nich die einzige der es so geht. Zumba ist eine ganz andere Belastung, laufen ist eher eine Dauerausdauerfähigkeit, Zumba ist wechselnd, weil du auch immer mal Pausen in den Beinen oder im Oberkörper hast, auch wenn die Pausen nur kurz sind. Liebe grüße

Vielleicht solltest du es etwas "langsam" angehen. Ich an deiner Stelle würde versuchen meine Leistung nach und nach zu steigern, denn nur das führt zur gewünschten Ausdauer. Ein gutes Beispiel dazu wäre einfach Laufen gehen. Zuerst gehst du nur eine viertel Stunde locker joggen, so lange, wie du denkst, dass du dir mehr zutrauen kannst (entweder Dauer des Laufes oder Schnelligkeit). Das kannst du auch gut auf andere "Sportarten" wie das Laufen auf dem Crosstrainer übertragen!

Das muss nichts heißen mit dem Heiß werden, oft ist es auch die schelchte Belüftung die dazu beiträgt. Versuche es mit weniger und gegen Ende hin mehr. Dadurch baust du Kondition auf und wirst besser. Am besten baust du aber Kondition beim joggen auf, weil dort frische Luft ist. Was du machst, musst du wissen. VielGlück beim Training.

Kiendergaertner  23.02.2013, 01:11

oft ist es auch die schelchte Belüftung

In so einen Laden geht man nach der kostenlosen Probestunde nie wieder.