kann nicht gut schlafen?

2 Antworten

Es ist völlig normal das ein Mensch aus dem nichts in der Nacht aufwacht:

Es ist völlig normal, nachts aufzuwachen. Das gehört zu einem gesunden Schlaf dazu und ist nichts Ungewöhnliches. Das bestätigt auch die Schlafforscherin Dr. Christine Blume. Sie sagt, dass niemand acht Stunden am Stück durchschläft, sondern sich einfach nur nicht mehr ans eigene Aufwachen erinnert.

https://www.msn.com/de-at/news/others/warum-sie-immer-wieder-mitten-in-der-nacht-aufwachen/ss-AA1hFFLW?ocid=sapphireappshare

Hab ich auch manchmal. Versuche abzuschalten. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen dumm oder kindisch, aber wenn bei mir gar nichts mehr funktioniert beim Einschlafen, stelle ich mir vor, alle störenden Gedanken zu nehmen, sie in einen Sack zu stecken und zur Müllabfuhr zu bringen. Dann sind sie bei mir oft weg😂 Wenn das nicht hilft empfehle ich dir, aufzustehen und vielleicht 30-60 Minuten etwas anderes zu machen, was du am Tag auch machst, achte aber darauf, dass du nicht zu lange wach bleibst, sonst ist es schon Morgen. Hilft mir eigentlich fast immer☺️ Hoffe, es hilft und viel Glück beim Einschlafen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung