Kann mutter 16 jährigen Sohn als Erziehungsberechtigte Person einteilen?

2 Antworten

Grundlegend sind Eltern oder gesetzliche Betreuer*Innen erziehungsberechtigt.

Für zeitlich begrenzte Veranstaltungen kannst du die Erziehungsberechtigung übertragen, allerdings nur an volljährige Personen.

Daher kannst du sie von Gesetzes wegen leider nicht mit einer 16-jährigen Aufsichtsperson in die Konzertvorstellung schicken.

Nein. Erziehungsberechtigte kann man nicht einteilen.

Das sind sie Eltern oder Betreuer etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig