kann mir wer der sich mit vocal mixing auskennt sagen wie man so einen effekt hinkriegt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, könnter mir aber vorstellen dass es eine Mischung aus Pitch / Formanten Shifting ist ansonsten fällt mir eine Reverb Automation auf und natürlich der recht schnelle Autotune speed :)

codnxxx
Beitragsersteller

danke :)

Bandpass, Autotune, Reverb. Und alles auf Stufe "ziemlich too much". Heftiger Kompressor nicht zu vergessen.

easylife2  28.08.2023, 21:27

Der Scheiss ist jetzt halt, in meinem Kopf geistert jetzt die ganze Zeit dieses verfremdete Original-Sample vom Anfang dieses Titels rum, und ich komme nicht drauf, woher es stammt. Ich höre die ganze Zeit diese Melodie, und einen Typen auf einem einzigen Ton in extrem britischem Akzent Singen (eher Sprechen also den Text eher "erzählen").... Hilfe, wer weiss, welcher Titel das ist? ;-)

codnxxx
Beitragsersteller
@easylife2

Fighter Plane von Ellie Goulding. das ist zumindest das original original. haben aber viele gesampled vielleicht meinst du ein anderes lied mit dem sample

easylife2  06.09.2023, 22:12
@codnxxx

Respekt! Vielen Dank, das "original Original" ist es zwar nicht, was in meinem Kopf wohnt, es geht eher in genau diese Dubstep-Richtung. Irgendwann wird es mir sicher wieder über den Weg laufen. Dieses original Original ist wirklich hörenswert!