Kann mir jemand Vor- und Nachteile des Rechtspositivismus nennen?

1 Antwort

https://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/fileadmin/Redaktion/Institute/Sozialwissenschaften/Soziologie/Dokumente/Baurmann/Ausaetze/Rechtspositivismus_auf_die_leichte_Schulter_genommen.pdf

Suchst Du nach so einem Beitrag? Von diesen gibt es manche. Auch reichlich in Buchform. Ich unterstelle einfach mal dass es bei der Frage nach der Abwägung genau um das hier diskutierte Thema geht. Wäre jedenfalls nicht das erste Mal dass Schule da hin will. Was eben - bei Deiner strengen Schule - denkbar ist. Also die Hinführung zu kritischem Denken.