Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben beim tätowieren?

1 Antwort

Na, deine Kunsthaut sieht doch schon echt gut aus. Damit übt es sich am besten. Tattoos stechen ist in erster Linie üben. Die Pistole ist halt was anderes als ein Bleistift. Bei mir war am Anfang alles super verwackelt.

Es gibt da nicht "die eine Regel", wie man die Maschine richtig einstellt. Es kommt immer auch auf dich an, wie du gut arbeitest. Ich arbeite eher oberflächlich, lieber geh ich nochmal drüber, als dass die Tinte zu tief ist und man eventuell schlechte Linien nicht mehr ordentlich überarbeiten kann. Mit der Pistole kommt man in der Regel eh tief genug, dass es bleibt, auch auf niedrigen Einstellungen. Der Gag ist ja, dass man Outlines, Farben, Schattierungen, Effekte alle anders sticht. Sonst wäre jede Maschine gleich.

Wichtig ist halt: wofür lernst du? Um dir ein bisschen Geld zu sparen, oder um was zu verdienen? Bei zweiterem kommst du um ne richtige "Ausbildung", also nen Kurs/Schulung nicht herum.

Ich hab ein paar selbst gestochene Tattoos, die ich wirklich sehr liebe. Ja, die ersten Versuche hätte ich nicht an sichtbaren Stellen machen sollen, die muss ich irgendwann vom Profi überstechen lassen. Aber ich hab zB nen kleinen Planeten am Knöchel, den ich mega liebe. Nicht nur, weil er samt Ringen perfekt rund ist ist, sondern weil ich die Farben echt prima hinbekommen habe und der Verlauf klasse aussieht.

Wenn es nur für dich selbst ist, wirst du auch Werke wertschätzen, die nicht perfekt sind. Geh bloß nicht auf andere Leute los, solang du dir mit deiner Arbeit nicht sicher bist und übe weiter an der Kunsthaut.


ZwiblBrecher 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 20:39

Moin also sehr guter Kommentar danke dir :) ne ich möchte erstmal auf Kunsthaut üben bis es perfekt und keine Haut für die Ewigkeit ruinieren 😅 ja ich möchte es mal ausprobieren und falls es vielleicht besser werden sollte Türen offen halten ob privat oder geschäftlich… Danke für die Tipps