Handinnenfläche tätowieren gibt es Gefahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Risiken gibt es wie bei allen Tattoos auch.

Viele Nerven bedeutet viele Schmerzen, nicht mehr nicht weniger.

Die Farbe wird unter die Epidermis gestochen, dort kann man nicht viel kaputt machen.

Da die Hand aber vielen mechanische Belastungen ausgesetzt ist und viel bewegt wird, verblasst das Tattoo natürlich um einiges schneller als bspw. Am Unterarm.

Nach 5-10 Jahren kann es so sein, dass du bereits nachstechen musst.

Mach dir sonst keine Gedanken.

Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

HanjisSun
Fragesteller

Verstehe 🤔also doch nicht jedes halbe Jahr? Danke für die Infos^^

MagisterSamael  23.07.2021, 01:33
@HanjisSun

Kommt auf den Tätowierer an.

Die Haut an der Handfläche ist ziemlich schwierig zu tätowieren und besonders wenn es nicht richtig gemacht wird, wird nur die Epidermis tätowiert, was maximal ein paar Monate hält.

Deswegen: Guten Tätowierer auswählen, der sich mit Handinnenflächen auskennt und tief genug sticht.

Die zwei gefahren sind die...

1.) Es tut sauweh bei stechen
2.) Die Farbe geht möglicherweise raus.

An den Handinnenflächen und Fußsohlen halten Tattoos nicht so gut, weil die Haut extrem beansprucht ist / wird.

Passieren kann da nichts da es nur in die 3. Und 4. Hautschicht geht.

Allerdings sind Handtattoos nicht gut haltbar habe meine Finger seitlich tattowiert und den Handrücken. Ich geh jedes halbe Jahr zum nachstechen an den Fingern. Laufende Kosten sind 200€ Halbjährlich für 5 kleine Schriftzüge .

Überleg es dir 2 Mal ^^

HanjisSun
Fragesteller

Oh krass, gut zu wissen ^^ danke dir für die Info

Hallo,

bei jedem Eingriff kann was schiefgehen. Aber Tattoos werden normalerweise nicht so tief gestochen. Möglicherweise verursacht es eben beträchtliche Schmerzen.

Aber du solltest da tatsächlich zumindest den Tattoomacher fragen, welche Risiken es genau gibt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

HanjisSun
Fragesteller

Verstehe danke dir für die Info :)