Kann mir jemand sagen was für eine raupe das ist?

Raupe - (Garten, Schädlinge, Käfer) Raupe - (Garten, Schädlinge, Käfer)

4 Antworten

Das ist vermutlich die Larve der Echten Blattwespe Monostegia abdominalis

https://www.google.de/search?q=Monostegia+abdominalis+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjG6ITZiKLUAhVE1xQKHc_ZCZMQ_AUIBigB&biw=1024&bih=527

Die Farben gehen von weiß bis grün, je nachdem, wieviel sie bereits an "Grünzeug" gefressen haben.

Ganz ausschließen kann ich Rosenblattwespen- und Keulenblattwespenlarven auch nicht.

Also ich habe eine Larve gefunden die so aussieht..oder starke Ähnlichkeit hat wie die auf deinem Bild.
ist das eine Blattwespen Larve

 - (Garten, Schädlinge, Käfer)

Sieht aus wie die Larve (Engerling) von einem Mai- oder Junikäfer.