Kann mir jemand sagen was es ungefähr kosten würde einen blauen Diamanten mit 1,8 Karat zu einem Brillanten schleifen zu lassen?

3 Antworten

Ja, ein Edelsteinschleifer, der den Stein vor sich liegen hat.

Der kann Dir sagen, ob die Qualität überhaupt ausreichend ist, einen Schmuckstein daraus zu schleifen, was man mit dem Stein machen kann, wie groß das Endprodukt sein wird und auch welche Qualität und welchen Wert er haben wird.

Frage einen Juwelier.

Bei Diamanten kommt es nicht nur auf die Karatzahl und den Schliff an, sondern auch auf die Farbnuance. Ob sich ein Schliff lohnen würde, kann dir folglich nur jemand sagen, der den Stein gesehen hat.

frag einfach im schmuckgeschäft nach