Kann mir jemand sagen warum Google sofort meine Firmenwebsite anzeigt wenn man meinen Namen sucht?
Kann mir jemand sagen warum Google sofort den Arbeitgeber von mir anzeigt wenn ich in einem Inkognito Tab nach meinem Namen suche? Auf der Website selbst ist nirgends mein Name aufgeführt.
Auch ganz unten auf der Google suche wo steht andere suchten auch nach kommen bei mir 8 Ergebnise die alle entweder dem Mutterkonzern oder der Firma wo ich arbeite zugewiesen sind.
Ich selbst nutze ein Ubuntu Touch Smartphone wo ich nur duck duck go verwende und keine Google Services nutze.
Außerdem sind meine Arbeitskollegen nicht aufgeführt außer die vom Mangement wo ich aber nicht dazu gehöre.
1 Antwort
Kein Grund zur Sorge:
Da hat nur ein Kollege von der letzten Betriebsfeier ein ungünstiges, aber interessantes Bildchen von dir hochgeladen... Oder so.
Von Cookies bis "meist verwendete Begriffe" und "Persönlichkeitsanalyse" - du hinterlässt laufend Spuren, wenn du nicht wirklich ALLES abgeschaltet und ausgeschlossen hattest. Ach ja: das geht bekanntlich nicht.
Alles Gute.