Kann mir jemand Rat im Thema Liebe geben?

2 Antworten

Es tut mir wirklich sehr Leid für dich.

Aus dem Text, konnte ich leider nicht genau rauslesen um welche Lüge es sich handelte, aber wahrscheinlich groß genug, dass die Frau mit dir nicht mehr verkehrte.

Du könntest versuchen, mit ihr zu reden, ihr zu erklären, dass ihr Freund sie angelogen hat. Wenn sie wirklich vorher mit dir so eng war, müsste sie dir glauben.

Wenn das nicht klappen sollte, würde ich an deiner Stelle versuchen, sich abzulenken. Zum Beispiel neue Freundschaften finden, andere Frauen zu Daten, eine Auszeit zu nehmen,...

Ich weiß, dass das sehr schwer ist. Wichtig ist, hör auf dein Herz. Ich wünsche dir alles, alles Gute, und hoffe dass ich dir helfen konnte.

SM2002002
Beitragsersteller

Wegen der Lüge hatte ich das ganze beendet. Weil ich einfach nicht da drauf klar kahm, dass ich Ihr Vertrauen verloren hatte und Sie mein Liebesgeständniss abgelehnt hatte. Ich brauchte Abstand. Die zweit Punkte, die mir da mal raus gerutscht waren, haben am Ende zu dem Vertrauensverlust mit beigetragen. Ich schähme mich bis heute so sehr da für und traue mich nicht mal in Ihrer Nähe zu sein, ich muss dann immer gehen. Ich hatte ihr vor ein paar Monaten mal einen Brief geschrieben und auf Ihren Schreibtisch gelegt, aber den hat Sie wahrscheinlich weg geschmissen. Sie ist eine Frau, wenn einmal Ende ist, dann für immer

Schwer drauf zu reagieren aber ich hoffe für ganz ganz viel Kraft und Liebe in deinem Leben. Ich hoffe sehr, dass du einen passenden Menschen findest und du lernst mit deinen Macken umzugehen. Niemand hat das verdient was du erlebt hast.

SM2002002
Beitragsersteller

Danke. In den letzten Jahren bin ich schon auf viele Macken aufmerksam geworden. Nur wenn man etwas weiss, kann man da dran etwas ändern. Ja ist schwer zu reagieren, dabei war das eigentlich nur ein ganz kleiner Teil aus meinem Leben

TeeTime97  05.08.2024, 00:27
@SM2002002

Hoffe es fiel dir nicht zu schwer das alles zu verschriftlichen. Hoffe sehr, dass du jemanden zum reden hast

SM2002002
Beitragsersteller
@TeeTime97

Das Schreiben ist überhaupt kein Problem. Nur das Reden. Das mit der jahrelangen Vergewaltigung kann ich nicht aussprechen, ich verstumme da eeinfach. Das mit dem zum jemanden zum Reden haben, ist das gröchste Problem. Ich bin ein introvertierter Mensch. Sie war in meinem ganzen Leben bisher die einzige Person, die ich zum Reden hatte. Ich war als Kind zwar schon bei vielen Psychatern und auch schon in einer psychologischen Anstalt, aber ich habe alle verarscht. Ich musste schon als kleines Kind lernen, alleine zu denken und Sachen checken. So wusste ich, dass wenn ich was erzähle, dass die Infos direkt an meine Pflegefamilie weiter geleitet wird. So habe ich die einfach immer mit belanglosen Infos gefüttert, damit ich meine Ruhe und nichts zu befürchten habe

TeeTime97  05.08.2024, 00:37
@SM2002002

Du musst halt aufpassen. Vielleicht tut dir erstmal eine gute, stabile Freundschaft gut und dann kommt iwann eine gute, stabile und gesunde Beziehung dazu.
Pass da auf, dass du dich nicht von deinen „Vertrautheitsgefühlen“ und dem Gefühl von echter Wertschätzung dass du ein toller Mensch bist überrumpeln.