Kann mir jemand Positive und Negative Aspekte für den Job Influencer schreiben ?

2 Antworten

Positiv:

  • Es ist ein Job, der durchaus Geld einbringen kann, wie jeder andere auch.

Negativ:

  • Der Weg dahin ist beschwerlich und du kannst auch schnell wieder tief fallen: Man wird nicht "einfach so" Influencer.
  • Du arbeitest meist selbstständig, das heißt, du musst bei Steuern, etc. aufpassen. (was viele nicht wissen, das ist eine Sch***arbeit)
  • Was Werbung angeht, musst du dich da an gewisse Regeln halten. (Kennzeichnungspflicht, Offenlegung, etc.)
  • Gesellschaftlich wird diese Art von "Job" oft nicht ernst genommen, du kannst wahrscheinlich nur bei Jugendlichen punkten.
  • Das Internet ist sehr kurzlebig, deswegen würde ich den Job nicht als sicher betrachten.

Mein Fazit: mach was anständiges, groß raus kommen nur die wenigsten und wer weiß, wie das in 5-10 Jahren aussieht, vielleicht sind Facebook, Instagram, etc. dann schon längst wieder verschwunden...

Positiv: Potenzial auf viel Geld für relativ wenig Arbeit.

Negativ: Du wirst auf dem Weg, je nach dem wie radikal du ihn verfolgst, wahrscheinlich jegliche Form von Selbstachtung auf der Strecke lassen.

Es ist hart riskant alles darauf zu setzen, weil der Markt übersättigt ist.

Du hast wirst einen schlechten Ruf haben.