Kann mir jemand mit meiner Apple ID helfenn?

Das kommt - (Apple, iPhone) Und das immer danach  - (Apple, iPhone)

2 Antworten

Vermutlich war's so:

  1. Person, die deine Anmeldedaten kennt, hat sich eingeloggt.
  2. Person ändert Passwort.
  3. Dein Gerät merkt, dass die Login-Daten nicht mehr stimmen und fordert dich auf, die aktualisierten Login-Daten einzugeben. Das macht Sinn, wenn du sie gewechselt hast, aber ist ein Problem, wenn jemand anderes Zugriff auf deinen Account hat.
  4. Du hast dann - mit dem Passwort, das dir bekannt ist - versucht, dich wieder anzumelden, was aber nicht ging, weil der Täter ein neues festgelegt hat. Daher hast du dich zu oft falsch angemeldet und deine AppleID wurde gesperrt.

Was du tun musst:

(Wenn deine E-Mail-Adresse auf @icloud.com oder @me.com oder @mac.com endet, überspringe die ersten zwei Schritte).

  1. Rufe die Website deines E-Mail-Anbieters auf und setze dort dein Passwort zurück.
  2. Wähle ein neueres und stärkeres Passwort, das du nirgendwo sonst verwendest.
  3. Gehe auf iforgot.apple.com
  4. Setze dort das Passwort zurück, um wieder die Herrschaft über deinen Account zu erlangen.
  5. Wähle ein neues, stärkeres Passwort, das du nirgendwo sonst verwendest.
  6. Aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
  7. Andere alle deine Passwörter bei allen Diensten. Der Täter kennt jetzt dein Passwort, das du dämlicherweise überall verwendet hast, daher kann er auf deine Kosten einkaufen, kann Spam-Mails verschicken usw.

Hoffentlich hast du nichts bezahlt. Wenn du die Betriebssystem-ipa flashst, kannst du dich neu registrieren (andere E-Mail-Adresse).

09005809000  11.05.2018, 20:23

Betriebssystem (älteres möglich) suchen, herunterladen (Endung .ipa) und in das BIOS installieren im DFU-Modus.

TechnologKing72  13.05.2018, 10:23
@09005809000

Du hast keine Ahnung von was du redest echt. Erst einmal wird das iOS nicht als .ipa gespeichert, wie die Apps, sondern als .ipsw. Zweitens gibt es keinen Grund irgendwas Älteres herunterzuladen, da iTunes im DFU das OS alleine wieder aufspielen kann. Und drittens braucht sie das AppleID-Passwort um die Aktivierungssperre zu umgehen.

Ich würde darauf tippen, dass jemand den Account gehackt hat - genau das, was passiert, wenn man überall das gleiche Passwort verwendet - und dass dieser jemand jetzt das Passwort deiner AppleID geändert hat, um sie auszusperren.

Die Herrschaft über den Account kann mit Hilfe des Apple Supports wieder erlangt werden.

Alternativ kannst du über iforgot.apple.com ein neues Passwort verlangen.

blvckf
Beitragsersteller

Häää