Kann mir jemand mal sagen wie viele Kurse man maximal ins Abi mit einbringen kann, man hat ja 10 Fächer pro Halbjahr und man hat ja 4 Halbjahre?

1 Antwort

Da hat man eigentlich keine Beschränkung. So viele Kurse wirst du auch gar nicht haben, da du so viele ja gar nicht belegen kannst. Dein Abischnitt wird anhand der Punkte berechnet, die du in den vier Halbjahren und im schriftlichen Abitur erreicht hast. In den vier Halbjahren kannst du zusammen maximal 40*15 = 600P. erreichen; belegst du jedoch mehr Kurse, z. B. 42, dann wird deine Punktzahl durch 42 geteilt und mit 40 multipliziert.

Deshalb kannst du dir so viele Kurse anrechnen lassen wie du willst.

SmileyM  03.07.2017, 19:11

DANKE! Nach dieser Antwort habe ich gerade mehrere Stunden im Internet gesucht und nirgends ne Antwort gefunden. Danke!!