Kann mir jemand in 2-3 Sätzen sagen, wer Napolen war?

6 Antworten

Napoleon gibt es, aber zweimal. Schau mal bei Wikipedia. Drei Sätze daraus kannst du schreiben, hab Mut! Trau dich!

Napoleon war nach der Französichen Revolution französicher Kaiser und einer der größten Kriegsherren und -strategen, die es jemals gab. Er hat fast ganz Europa erobert und scheiterte gegen Russland.

Sehr sehr sehr grobe Zusammenfassung.

askforworld
Beitragsersteller

Danke, den Rest über die Verbannung usw. habe ich:))

Ein französischer, kurzer Kaiser.

Napolen? Ich kenne keinen Napolen.

Oder meinst du Napoleon Bonaparte?  Und nach dem kannst du googeln oder in Wiki jede Menge lesen. Und ehrlich gesagt, wenn du das nicht weißt, musst du in der Schule sehr tief geschlafen haben. In einer Arbeit kommt bestimmt nichts dran, was ihr nicht durchgenommen habt.

Der kleine Korse war ein respektabler General, ein großer Kunsträuber und ein schlechter Politiker.