Kann mir jemand gute Einsteiger Metalcore Bands empfehlen?
Ich bin ein großer Metalhead und ich wäre gerne ein „Core-Kid“, wie es Nik Nocturnal immer sagt. Aber irgendwie schaffe ich es nicht so wirklich in Metalcore hineinzukommen. Es gibt ein paar Lieder die mir gefallen, z.B Blinded von As I Lay Dying, My Curse von Killswitch Engage und einiges/vieles von Motionless in White und Ice Nine Kills. Aber irgendwie fühlt sich das nicht wirklich wie „True Metalcore“ an. Könnte mir deshalb jemand ein paar gute Metalcore Bands für Einsteiger nennen?
1 Antwort
Electric Callboy, insbesondere die neueren Songs haben auch viele andere Einflüsse wo dann der Metalcore etwas vermischt wird.
Samurai Pizza Cats kann man als Einsteiger auch gut hören oder We Butter the Bread with Butter.
Dann gibts auch noch so was wie Terror oder Knocked Loose die mehr in richtung Hardcore Punk gehen, man aber auch noch in Metalcore packen könnte, kann man auch am Anfang noch gut hören vermute ich, da aber keine Garantie weil ich die erst kennen gelernt hab als ich schon drin war.
für den Einstieg sind sie noch gut genug, deswegen hier aufgeführt. Aber hast recht je weiter man im Genre versinkt desto weniger sieht man sie als Metalcore aber sie haben definitiv etwas davon drin, wenn auch nicht so viel dass sie wirklich dazugehören würden.
,,etwas" du bist gut. 😄
EC hat auch mit Metalcore schon seit Jahren nix mehr zu tun.