Kann mir jemand erklären wie man schnelles Ghusl macht?

Retrogamer87  25.08.2024, 16:17

Was ist Ghusl?

Jimmy271
Beitragsersteller

Ganzekörperwaschung

2 Antworten

Nach Imam Ash-Shafi^iyy (generell):

1. Absicht ab dem ersten Moment, in dem das Wasser deinen Körper berührt

Wenn es sie verpflichtend ist, musst du das auch in der Absicht definieren.

2. Alles vom Körper waschen

Das sind die Pflichtbestandteile.

Ganz schnell geht es, wenn du im Meer/Fluss usw. die Absicht für die Ganzkörperwaschung mschst und untertauchst.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

PS: Es gibt gewisse (kleine) Unterschiede zwischen den Rechtsschulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Wenn du es schnell machen willst ist es ganz einfach

  1. Die Absicht haben das du die ganzkörperwaschung machen willst
  2. 3 mal Mund ausspülen 3 mal Nase ausspülen
  3. ganzen Körper waschen es muss alles nass werden

Jimmy271
Beitragsersteller

Danke für die Antwort😀

Jimmy271
Beitragsersteller

Ich habe eine frage ist meine Absicht richtig Behandel Ghusl nicht wie eine normale dusche

Malika196  25.08.2024, 18:28
@Jimmy271

Ja wenn du normal duschst denkst du dir ja dabei nichts und wäschst dich ganz normal aber wenn du ghusl machen willst hast du ja die Absicht dahinter und ist in deinem Herzen also das du innerlich denkst du willst ghusl machen das reicht dann als Absicht