Wie programmiere ich im Roblox Studio mit LUA ein Upgrade System für Coin Upgrades und Jump Upgrades?
Hallo Leute,
ich bin dabei mein erstes Roblox Spiel zu entwickeln, es soll ein Spiel werden in dem man Münzen sammelt und mit den gesammelten Münzen in einem Upgrade Shop Upgrades kauft damit die eingesammelten Münzen einen dauerhaften Multiplikator haben und das man mit Jump Upgrades höher springen kann.
Das Coin Collecting System habe ich soweit mit Hilfe von YouTube Tutorials geschafft mit LUA zu programmieren das funktioniert, ebenso auch die Statistiken im Leaderboard wird auch schon angezeigt. Ich habe auch schon einen Upgrade Shop erstellt, allerdings fehlen mir nun darin die Kerninhalte.
Auf YouTube findet man zwar die einen oder anderen Tutorials, allerdings sind die alle nicht so direkt zielführend. Ist hier denn jemand der mit LUA und Roblox Studio Erfahrung hat und mir auf dem Gebiet weiterhelfen kann? Also derzeit will ich nun im Upgrade Shop einmal eine Funktion programmieren um den Sammelmultiplikator beim sammeln von Münzen zu erhöhen, und um höher springen zu können. Wenn sich da jemand super auskennt, würde ich mich über eine Hilfestellung freuen.