Kann mir jemand erklären, Warum man wenn jemand über Franzosiche Panzer redet, man aus Spaß fragt wie viel Rückwärtsgänge der hat?

4 Antworten

Weil Frankreich im zweiten Weltkrieg relativ schnell von Deutschland "besiegt" wurde. Die Panzer fuhren mehr zurück als nach Vorne.

Es wird dabei jedoch übersehen das es für Deutschland auch sehr lange sehr weit zurück ging......

Der geht eigentlich, Wie viele Gänge hat ein französischer Panzer? Sieben Rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang für Paraden.

ein Anderer wäre:

Warum haben Französische Kampfpanzer Rückspiegel?
Damit sie die Kriegsfront im Blick haben.

man macht einfach Spaß und sagt das Franzosen Angsthasen und Luschen sind.

Weil sie von Deutschland schnell besiegt wurden und deshalb einen Rückzieher machen mussten.

Dieselben Witze gibt es mit italienischen Militärlastwagen.