Kann mir jemand einen guten Gaming Pc empfehlen? Preisrange zwischen 1200 und 1400 Euro?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mal schauen...

Gehäuse finde ich das "Be quit Pure Base 500 ganz gut ( 90€)

Motherboard würde ich auf ein "Gygabyte B660 Gaming X ddr4 ATX gehen ( 150€)

Prozessor bin ich Intel fan also eher einen i7 12700KF ( 350€) ( hier kannst du auch schon die 13th gen nehmen wenn du willst).

Ram 2x16gb G.Skill Riplaws V ddr4-4000DIMM cl18 (müsste bei 110€ etwa liegen)

Netzteil würde ich ein Be quit 1000w modular 80+ Gold nehmen (180€) da kannst du aber auch gern schauen ob du eins mit weniger leistung nehmen willst.. aber wenn du irgendwann aufrüsten möchtest, geht das 1000w ding immer mit.

Prozessorkühler ich würde n normalen Tower kühler nehmen, Be quit Dark rock Pro 4 ( 80€) Wasserkühlung geht bestimmt auch die hatte ich selbst noch nie verbaut, von daher spreche ich da keine empfehlungen aus.

sooo Grafikkarte.. je nachdem welchem Team du angehörst finde ich die RTX 4070 gut oder die Radeon RX7800 xt gut... die zweite ist etwa 50€ günstiger. also etwa 580€-630€

Wir kommen auf knappe 1540€ raus ( hab die preise immer etwas aufgerundet...

Du kannst je nach dem was du nimmst beim Netzteil sparen oder beim Ram oder Wasserkühlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frohe Weihnachten

Ich meide es jetz mal einzelne Komponenten zu empfehlen, da ich sonst selbst in nem Kaufrausch verfalle und vorhin grad mir das HYTE Y60 Gehäuse mal in nem Videotest anschaute und es klasse finde.

Neben Hardwaredealz stellt auch DasMonty ganz gute PCs zusammen, und da er gestern erst ein Top3 Video rein stellte, kannste ja da mal schauen

https://www.youtube.com/watch?v=Jg47Fyc5T_g

YNKFTET
Beitragsersteller

Hey, danke dir. Finde das erste Angebot mit 1425 Euro recht interessant. Denkst du 650W reichen aus? Zudem steht in der Beschreibung, dass 2 Lüfter vorinstalliert sind. Im Bild sind 4 zu sehen. Weisst du wie viele es nun hat? Danke dir für die Antwort

gönn dir hardwaredealz oder hardwarerat auf youtube , machen seit jahren die besten setup und habe bisher auch immer meine pc´s so ählich gebaut wie die es haben (habe halt z.b. eine normale ssd durch eine M2 ersetzt , oder höheres netzteil fürs spätere upgraden und solches zeug) aber deren setups einfach perfekt

Woher ich das weiß:Hobby – Case modding, overclocking , alles meins :D