Kann mir jemand ein USB/Micro USB Netzteil empfehlen was 5v und mindestens 3ah und 5w hat?

2 Antworten

V * A = W

Volt mal Ampère = Watt

Wenn du 5V und 5W hast, liefert es nur 1A
Wenn du 5V und 3A willst, muss es 15W liefern.

Die meisten 5V-Netzteile haben schon mindestens mal 1A.

3A ist etwas seltener, aber einfach stöbern und die technischen Daten anschauen.
Also nebst 5Volt noch auf 3A oder 15 bis eher 20 Watt schauen.

3Ah bei einem Netzteil, das per Definition nie leer werden kann, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Havenari  07.04.2021, 08:48

Er schrieb ja "3ah", also drei Attostunden. Was das im Zusammenhang mit Netzteilen bedeuten soll, erschließt sich allerdings nicht.

145Leon
Beitragsersteller

Sry meine 3a

alfredo153  06.04.2021, 21:47
@145Leon

Darf man sich aussuchen, ob die 5 Watt oder die 3 Ampere gelten?