Kann mir jemand ein gutes Samsung Handy für ca.300€ empfehlen das KEIN 5G hat?

sagacious  21.01.2024, 20:50

Weshalb soll es kein 5G haben?

Seminararbei361
Beitragsersteller

5G kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

4 Antworten

Kann mir jemand ein gutes Samsung Handy für ca.300€ empfehlen

Nein, das kann ich nicht weil alle Samsung Handys sie ich empfehlen würde 5g haben.

5G ist der aktuelle Standard und so gut wie alle Handys haben es mittlerweile. Es gibt im allgemeinen auch keinen anständigen Grund auf 5G zu verzichten. Man kann es soweit ich weiß sogar auch deaktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Samsung bietet kaum noch Smartphones mit maximal 4G an. Wenn sind es nur die ganz günstigen Modelle, die man auch nicht unbedingt nutzen möchte.

Auch wenn Samsung mittlerweile besser beim Thema Updates geworden ist, würde ich auch kein altes Gerät empfehlen. Bei älteren Geräten gelten zum Teil noch nicht die 4 bzw. 5 Jahre Updates und von heute aus betrachtet bleibt davon auch nicht mehr viel übrig.

Auch wenn 5G verbaut ist, muss man es nicht nutzen. Entweder unterstützt der Vertrag noch kein 5G oder man kann in den Einstellungen auch maximel 4G einstellen. Damit sendet oder empfängt dein Gerät keine Daten über 5G.

für den Kurs bekommst du ein gebrauchtes S20. Das gab es auch als 4G-Version. Afaik haben alle Nachfolger immer 5G.

bitcoinhunte187  21.01.2024, 20:54

Ist das Samsung S20 eigentlich besser als das S20FE ?

TechExplorer  21.01.2024, 21:23
@bitcoinhunte187

Nein, das FE ist die Fan Edition, welche rund 6 Monate neuer ist. Ist in der Regel in einigen Punkten besser als das normale S20. Besserer Akku, besseres Display, mehr FPS beim Video aufnehmen und 120Hz Display.

Es macht keinen Unterschied, ob ein Handy 5G unterstützt oder nicht.

Du kannst ein 5G Handy genauso ohne 5G nutzen.

Drum ist das Beste von Samsung was man für unter 300 € bekommt das Samsung Galaxy A34 5G.

Ansonsten bleibt nur der Gebrauchtmarkt.

bitcoinhunte187  21.01.2024, 20:51

Aber kann man 5G bei einem Samsung Handy wirklich ausstellen ?

LuciusArtorius  21.01.2024, 20:53
@bitcoinhunte187

Man kann in jedem 5G fähigen Smartphone einstellen, ob 5G genutzt werden soll oder nicht.

Und wenn der eigene Vertrag kein 5G unterstützt, dann wird es so oder so nicht genutzt.

sagacious  21.01.2024, 20:51

Vielleicht hat da jemand Angst vor der bösen 5G Technologie. Insgesamt ist diese Anforderung sehr eigenartig.