Kann mir jemand diese Zwei RAM vergleichen?

3 Antworten

Die Corsair sind schon sehr lahm, die haben trotz dem niedrigeren Takt auch noch schlechtere Timings. Würde ich nie im Leben verbauen, erst recht nicht zu dem Preis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Dario1407
Beitragsersteller

Also sind die Team group zur Zeit einer der besten für den Preis?

Dee teamgroup ram ist für seinen Preis sehr gut.

Der Corsair sehr sclect. Bitte nicht verbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's
Kann mir jemand bitte sagen ob mal einen deutlichen unterschied spürt zwischen den beiden oder nicht

Können durchaus schonmal 20-30% sein, je nach Szenario. Von Hardwareunboxed gabs nen guten Test dazu

https://m.youtube.com/watch?v=MOatIQuQo3s

Dario1407
Beitragsersteller

Noch eine Frage an alle: Könntet ihr bei dieser Geizhals Liste überprüfen ob alle Teile zusammenpassen?? Und wie lange die Teile halten:

https://geizhals.de/?cat=WL-3916495&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

sgt119  07.07.2024, 08:08
@Dario1407

Sie passen zusammen, aber toll ist es nicht

SSD ist viel zu teuer, der 7700X lohnt sich nicht, das Mainboard passt farblich nicht, 4070S schon auf Preisniveau der 7900XT, Gehäuse ist eher ein Umluftofen dank der Glasfront, AIO ist überteuert und du hast das proprietäre RGB System von NZXT an der Backe und zu guter Letzt ist das Netzteil bzw dessen Kabel schwarz, was in nem Whitebuild mMn echt nicht gut aussieht

sgt119  07.07.2024, 10:34
@Dario1407

Netzteil passt jetzt nicht mehr ins Gehäuse und dem Gehäuse fehlen Lüfter. Ansonsten wie zuvor