Kann mir jemand die Sphärenentfaltung in JJK erklären?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mal, es zu erklären. Sofern ich es selbst richtig verstanden habe.

Die Sphärenentfaltung ist eine Technik, die man meist erst nach jahrelangem Training nutzen kann.

Es handelt sich dabei um eine individuelle angeborene Technik.

Wenn der Anwender seine Sphärenentfaltung verwendet, kann der Gegner nicht mehr ausweichen, sodass jeder Angriff garantiert trifft.

Man kann zwar theoretisch von außen in eine Sphäre eindringen aber von innen kommt man nicht mehr ohne weiteres heraus.

Entweder man besiegt den Anwender der Sphäre oder entfaltet seine eigene Sphäre. Dann gewinnt derjenige, dessen Sphäre stärker ist.

Persönlich vergleiche ich es ein wenig mit der "Welt des lesenden Mondes" aus Naruto. Eine Technik des Mangekyō Sharingan von Itachi Uchiha.

GhostWriter098
Beitragsersteller

Ahhh interessant, Danke :D