Kann mir jemand das Master Schwert erklären?

3 Antworten

Du meinst in Zelda BotW ?!

Das Masterschwert, wenn man die 3 Prüfungen des DLC´s nicht gemacht hat, verdoppel sich die Kraft von 30 auf 60, bei Kampf gegen Wächter (aller Art), bei den Flüchen in halb der Titanen und in Hyrule Schloss selbst (während des Aufenthalts, erkennbar an der andern Art Karte).

Duch die Prüfungen des DLC´s kann man das Masterschwert dauerhaft um je 10 für jede Prüfung erhöhen, also nach 3 Prüfung es dauerhaft 60 bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JFRARK
Beitragsersteller

Was ist mit der Energie und den Strahlen

tranks  21.10.2018, 17:04
@JFRARK

Du meist wenn an die Taste drück bei dem man die Waffe wirft, beim Masterschwert gibt es Energiestrahl.

Bei andern Zelda Spielen musste alle Herzen voll sein, für Zelda BotW weis ich es nicht, da ich es länger gespielt habe.

Wenn dein Master-Schwert einmal durch eine Prüfung verbessert wurde dann bleibt das auch so. Und sobald es 60 als Grundschaden hat, dann leuchtet es immer.

Wenn es nicht verbessert wurde, dann fängt es immer nur an zu leuchten wenn ein Wächter, ein Fluch-Monster oder Ganondorf in der Nähe ist.

Das Master-Schwert kann zwar nicht zerbrechen so wie die anderen Waffen, aber es verliert nach ein paar Schlägen irgendwann seine Energie und es muss sich dann wieder aufladen. Um es wieder aufzuladen, laufe einfach etwas in der Gegend herum.

Wenn du volle Herzen hast dann kannst du eine scheibenförmige Energie mit dem Master-Schwert "schießen".

PS: Man sollte das Master-Schwert immer upgraden, weil man es auch dazu verwenden kann ein paar Erzbrocken kaputt zu machen und man muss dann auch keine der Waffen verschwenden die man noch zusätzlich dabei hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JFRARK
Beitragsersteller

Aber wenn’s auf 60 grundschaden ist macht es doch 120 gegen Wächter oder ?(ganons Schergen) und dann gehört es doch zu den stärksten Waffen im Spiel

Crystalrose  22.10.2018, 13:18
@JFRARK

Nein nur 60 und es gibt außerdem noch ein paar andere Waffen die noch stärker sind als das Master-Schwert. Das Master-Schwert ist somit nicht mehr die stärkste Waffe, sondern nur noch die einzige Waffe in dem Spiel die nicht zerbrechen kann.

Gegen so ziemlich alle Monster

Wenn dein Leben voll ist (nicht bei allen spielen)

JFRARK
Beitragsersteller

Danke für die *ausführliche* Antwort Kappa

tranks  21.10.2018, 16:59

Hast du überhaupt Zelda BotW gespielt?

JFRARK
Beitragsersteller

Ich rede aber von BOTW sieht man in den Tags und an der Tatsache dass ich mit 60 grundschaden schrieb

tranks  21.10.2018, 17:06
@MsMagikarp

Zu faul den Text unter der Überschuft zu lesen !

Die Zeichen sind in der Überschrift sind begrenzt.

JFRARK
Beitragsersteller

Ja oder entnehme es dem Text wie: von 30 auf 60 Schaden