Kann mir jemand bei Sudoku helfen?

2 Antworten

Du hast neun 3x3 Felder.

In der oberen Zeile fehlt dir im linken und mittleren Feld jeweils noch die 2. Im linken Feld muß sie in der unteren Reihe stehen, somit kommt im mittleren Feld nur noch die linke oder rechte Spalte in Frage.

Im zentralen 3x3 Feld fehlt ebenfalls die 2. Auch hier muß sie entweder in der linken oder rechten Spalte stehen.

Ergo muß im mittleren Feld der untersten Reihe, die auch hier noch fehlende 2, in der mittleren Spalte sein, und kann als mögliche Lösung für die linke und rechte Spalte ausgeschlossen werden.

Das wäre dann mein Lösungsansatz ....

Mein Lösungsansatz wäre (nach Versuch und Irrtum)

---+---+---
Woher ich das weiß:Hobby