Kann mir jemand bei latein prima nova, seite 135 aufgabe g die Antwort schickem nur zu lösungszweckem für meinen sohn?

1 Antwort

1) Einst eilten Nymphen durch die Berge und Wälder. 2) Weil/während die Mädchen lachten, bemerkten sie nicht, dass Jäger kamen. 3) Die Jäger wurden von Liebe entflammt, sobald sie die schönen Mädchen zwischen den Bäumen sahen. 4) Sofort wünschten sie die Nymphen zu fangen. 5) Die Männer baten die Nymphen, indem sie mit lauter Stimme riefen. 6) Aber die Mädchen flohen, nachdem sie durch das Geschrei erschreckt worden waren. 7) Eine von den Nymphen lief den Jägern entgegen, die sich wünschten die Freundinnen zu fangen. 8) Sie behauptete mit überheblichen Worten, dass sie die Tochter der Göttin Venus sei. 9) Sie sagte: "Meine Mutter Venus wird mir alles geben, was ich erbitte." 10) Die von mir gerufene Mutter wird euch hart zusetzen, wenn ihr die Freundinnen fangen werdet. Geht weg! 11) Dann gingen die Jäger weg, weil sie glaubten, dass die Nymphe die Wahrheit sprach.

Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten die Partizipien aufzulösen, von daher nur ein möglicher Vorschlag.