Kann mir irgendjemand sagen wie viel ein Comic im Laden kostet circa (Köln)?

5 Antworten

Hi Steven.

Die Preise kannst Du im Webshop vom Paniniverlag (oder jedem andren Online-Comic-Shop) nachschauen. Sie sind dann auch in allen Comicshops gleich. Zumindest was die Neuheiten angeht.

https://www.paninishop.de

Alte Comics haben ggf. aufgrund von Sammlerwert einen höheren Preis oder finden sich, mit etwas Glück, auch mal reduziert in einem Comicshop wieder.

Die monatlichen Heft-Serien wie z.B. Spidey enthalten 2 (übersezte) US-Hefte und kosten 4,99 EUR.

https://www.paninishop.de/artikel/dspdrm018-spider-man-18

Manche Serien oder Events, erscheinen in dickeren Paperbacks, die dann mehrere US-Hefte beinhalten, wie z.B. Marvels Inhumans:

https://www.paninishop.de/artikel/dinro001-inhumans-royals-1

Je nach enthaltenen US-Heften varriert dann auch der Preis dieser Sammelausgaben.

https://www.paninishop.de/artikel/dmapb065-infinity-paperback-1-softcover-softcover

Kommt drauf an um was für ein Komik es sich handelt? Aber zum Beispiel ein neuer Asterix oder Donald Duck kosten so ca. zwischen 5 und 7 €.

StevenC
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, meine aber eher Marvel Comics oder DC.

Ja Nnch form ab ca 4.99€. das wäre die normale 64 seiten form dan zb mit merh zb ab 5.99.€ oder dan 12.99. 16.99. und dan bis zu 30 €

Laufende Marvel und Dc heftserien kosten oft nur 4.99€

Flash ist derzeit am teuerstem mi 12 ode ca 17 € pro band! (Als serie)

Fals du da s zb im cvomic shop holst oder hbf dan nim di r die paninie vorschau mit ist kostenlos udnes sthen auch alle preise drin !

Ich beziehe mich hier auf Marvel Comics:

Das kommt auf die dicke des Comics an. Die dünnen ca. 5 €, die etwas dickeren ca. 14-17€ und die Megabänder 28-31€. Mit Hardcover kann auch schon mal bis 35€ kosten.

Wenn es alte Comics sind, z.bsp. aus den 60er, 70er Jahren können die obwohl es recht dünne Häfte sind schon mal was teurer werden. Da ist der Preis dann aber immer unterschiedlich je nachdem wie selten das Heft ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Neue Comics kosten überall das gleiche, da es Preisbindung gibt.

Bei alten Comics kommt es darauf an, wieviel sie für Sammler wert sind. Also kannst du mit Beträgen zwischen ein paar Cent und hunderten bis tausenden Euro rechnen.

StevenC
Beitragsersteller

Bin eher für neue Comics, kennst irgendeinen Preiswert ? Von ca. ... Bis ca. ...

Othetaler  17.02.2018, 05:44
@StevenC

Schau bei Amazon. Da siehst du genaue Preise für deine Wunschcomics.