Kann mir einer sagen wie viele siege russland hatte?

5 Antworten

Du solltest Russland und Deutschland definieren!

Streng genommen kann man Frankreich, Tschechien, Österreich und so weiter als Deutsch sehen.

Das gleiche bei Russ

Alexseus
Beitragsersteller

Deutschland ab den fränkischen reich bis jetzt und russland ab kievan rus bis jetzt

HalloWerWarIch  15.08.2024, 20:39
@Alexseus

Also zählt auch Westfränkisches, zähle auch Lothringen?

Zählt auch Mongolei, kasachstan?

das ist sooooo fcking ungenau, die anderen können dir nicht gescheit antworten.

Alexseus
Beitragsersteller
@HalloWerWarIch

Kann es sein dass dir langweilig ist? Lern Geschichte den die mongolei und Kasachstan sind nicht russland und ich meine dass fränkische reich im allgemeinen also auch zur zeit von Karl den großen und wenn du es nicht verstehst dann nerv andere nicht und schreibe irgendwelche Antworten nur weil du Langeweile hast

Deutschland existiert als Staat seit 1871

Seit dem haben wir wenn man innerstaatliche Konflikte und irgendwelche innerstaatlichen oder innerkoloniale Aufstände ignoriert folgende gewonnen:

  • Bafut-Kriege in Kamerun
  • Die Kreta Revolte
  • Boxer Aufstand (Im Jahre 1900 da rief der Trommelklang🎶)
  • Gefecht von Miskin-Maroua in Nordkamerun
  • Finnischer Bürgerkrieg
  • Ukrainischer Unabhängigkeitskrieg
  • Spanischer Bürgerkrieg
  • Zweiter Golf Krieg
  • Bosnienkrieg
  • Kosovokrieg

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_wars_involving_Germany#p-lang

Russland seit 1547

Das zähl ich nicht auf zähl selbst. Es sind viele.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_wars_involving_Russia

Alexseus
Beitragsersteller

1.Schon dass fränkische mit Karl den großen waren deutsch

2.kievan war das erste russische Reich im 9 Jahrhundert

Russland hatte, wenn Du bei der Kiever Rus anfängst, vermutlich genausoviele Siege, wie sie Niederlagen hatten. Die genaue Zahl herauszufinden hat sich meines Wissens niemand je bemüht. Zumal das gar nicht so einfach ist. Die Kiever Rus z.B. zerfiel ja in verschiedene Stadtstaaten (Novgorod, Rjazan, Moskau etc), die auch untereinander Kriege führten - welchen willst Du da als "Russland" definieren? Ergibt keinen Sinn ...

Von Deutschland spricht man etwa seit dem Jahr 887 (Jahr der letzten Teilung des Frankenreiches in Ostfrankenreich und Westfrankenreich; aus dem Ostfrankenreich entwickelte sich Deutschland). Wie viele Kriege es geführt (und gewonnen/verloren) hat - keine Ahnung, ob sich irgendjemand die Mühe gemacht hat, das herauszufinden. Denn da stellt sich da das gleiche Problem wie bei der Rus: Das Reich der Ottonen zerfiel irgendwann und das, was später als "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation" bezeichnet wurde, war nur ein sehr loser Verbund, bei dem die einzelnen regionalen Herrscher genauso oft mit- wie gegeneinander Krieg führten.

Die frage ist nicht zu beantworten. Man kann aber sagen, dass allein durch die struktur des Heiligen Römischen Kaiserreichs deutscher Nation mehr militärische Auseinandersetzungen durch deutsche Geführt wurden als Russen. Da es ein Flickenteppich war und schon Fehden militärisch geführt wurden, wird es eine sehr viel höhere Zahl an Kriegen sein, als Russland, was aus größeren Staaten entstand.

Woher ich das weiß:Hobby