Kann mir einer hier helfen um das Thema besser zu verstehen?

1 Antwort

Fläche unter der Kurve.

Du hast das Derivat oder die Änderung des Füllstands in Litern je Zeiteinheit. Das musst du integrieren, um die Stammfunktion bzw. die integrierte Summe zu erhalten. Bei konstanten bzw. linearen Peozessen wie hier ist das einfach.

Das Integral der Kurve entspricht geometrisch der Fläche unter der Kurve. Achtung, Flächen unter der x-Achse zählen negativ.