Kann mir ein Zahnarzt oder jemand der sich damit auskennt das beantworten?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich zum Zahnarzt gehen, der erklärt die bestimmt alles aber immer den Termin aufzuschieben bringt auch nichts. Wenn du Schmerzen hast dann lass einen Zahnarzt draufschauen.

Ist der blau markierte zahn schwer zu entfernen weil sie wurzel sieht viel fester aus?

Nein. Bei der Entfernung wird er ohnehin in Teilstücken entfernt.

Der Gegenspieler im Oberkiefer sieht aber auch nicht besser aus, da solltest Du Dich ebenfalls mit einer Entfernung auseinandersetzen.

Das macht ein guter ZA ruckzuck. Der Unterkiefer wird betäubt, dann inzidiert (schneidet) der ZA links und rechts das Zahnfleisch bis zum Kieferknochen ein und zieht den Weisheitszahn raus. Dann wird vernäht und dann darfste wieder gehen.

Die unteren haben etwas festere Wurzeln und sind tatsächlich stärker verankert . Ob der etwas schräge Winkel ein Problem ist kann ich leider nicht sagen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung