Kann mir das irgendwer erklären?

2 Antworten

Generell steht alles da. Du musst eine Excel-Funktion eingeben, die das erreicht was gefordert ist.

Oben soll die Funktion überall dort das Wort "Prämie" eintragen, wenn der Umsatz > 50.000 € ist. Das hast Du offenbar geschafft.

Unten gibt es zwei Anforderungen. >= 50.000 € = "Prämie" aber auch <15.000 € = "Kontrolle"

Verbinde die beiden Anforderungen durch eine verschachtelte Wenn Funktion

=wenn(D20>=50000;"Prämie";wenn(D20<15000;"Kontrolle";""))

Im rosa Balken steht, dein Office wäre inaktiv. Dann kannst du eventuell nichts ändern am Exceldikument. Bitte erkläre also zunächst, was man dir erklären soll.

Esskah  23.03.2023, 22:47

eine simple Excel-Funktion kann man auch bei inaktivem Excel eingeben. Es geht hier ziemlich sicher um die Aufgabenstellung. Ein Indiz ist die bereits fehlerhaft eingegebene Funktion in D20

mjutu  24.03.2023, 17:07
@Esskah

Wenn man sich hier seine Hausaufgaben lösen lässt, finde ich es sinnvoll, die Leser nicht erraten zu lassen, was die Frage ist.