Kann mir bitte jemand solo leveling erklären?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Band ist auch noch absolut mies und ist das Intro um die Geschichte und denn Sinn einzuleiten. Den Anfang benötigst du im Laufe der Story sogar um die Geschichte zu verstehen.
Ganz grob ohne viel Spoiler erklärt:
Sung Jin ist der schlechteste Hunter und wird quasi nur mitgenommen um Loot etc. einzusammeln. Jedes mal steht er dem Tode nah. Nach einem komischen Dungeon erhält er eine Macht, diese Macht sorgt dafür das er ein mächtiger Hunter wird. Doch was hat diese Macht auf sich? Wieso gerade er? Und vorallem was passiert jetzt? Diese Fragen wirst du beantworten können wenn du es weiterliest.
Sind im übrigen mittlerweile kurz vom Ende (betrifft nicht die deutsche Seite dieses Medium).

Dann bist du wohl noch nicht sehr vertraut mit Games an sich. Etwas Erfahrung würde wohl beim Verständnis helfen.

Sie befinden sich in einer Quest über ihrem Spieler-Level, daher sind sie noch viel zu schwach bezgl. Kampfstärke. Zudem haben sie noch nicht herausgefunden, wie sie das Rätsel lösen können. Zugunsten des Spannungsbogens wird die Szene etwas länger gezogen, in Korea ist das üblich. Sei froh ist es kein romantisches koreanisches Drama, das Tempo wäre dann sehr langsam.

Teenator
Beitragsersteller

'Achsooo. Spiele keine rpgs

Himenokoori  21.09.2021, 10:46
@Teenator

Dann ist verständlich, dass manches dir dann komisch vorkommt. Der Manwha wird hin und wieder "sword art online für gamer" genannt. Ich als Gamerin finde den Manwha tatsächlich sehr gut :) wenn du nach Band 1 nicht verstanden hast was vor sich geht solltest du dir gut überlegen ob du band 2 eine Chance gibst

Teenator
Beitragsersteller
@Himenokoori

Sword art online fande ich mega also gebe ich band 2 vermutlich eine Chance

Ich finde die Story wird erst ab Band 2-3 richtig gut. Aber dafür wird sie wirklich sehr gut und es lohnt sich weiter zu lesen