Kann mir bitte jemand sagen ob die Pokemon karte echt oder Fake ist?

2 Antworten

Ist Fake. Das erkennst du z.B. gut an der fehlenden Perforierung, Rainbows haben immer eine Perforierte Oberfläche (hier ist eine originale)
Auch erkennt man einen Unterschied in der Typo, also Schriftart, diese ist bei Proxys meist etwas dünner und schlanker, als bei den Originalen, teilweise sind die Abstände zwischen den Zahlen etwas zu groß.
Durch die Fehlende Perforierung sieht man natürlich bei deiner auch die Reflektion sehr stark, ab der GX Reihe ist die Reflektierung allerdings nicht mehr Senkrecht, sondern verläuft von oben Rechts nach unten Links, wenn sie reflektieren, das betrifft auch Folgegenerationenen also V, VMax, die neueren EX Karten usw.

Bild zum Beitrag

 - (Pokemon, Sammelkarten)

War für mich als unerfahrene Person schwer zu erkennen, gehe aber davon aus, dass diese Fake ist. Im Vergleich zu einer original sind mir 3 Dinge aufgefallen :

  • Eine Original Karte hat ein bestimmtes Muster, dieses kann man bei deiner nicht sehen
  • Die blaue Schriftart ist anders als beim original.
  • Links unten in der Ecke ist das 184/181 beim original normal, bei dir ist es kursiv geschrieben.

Hab von Karten ansonsten keine Ahnung, also net judgen wenns falsch war, was mir aufgefallen ist😉