Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Laufwerke, auch für CD/DVD, laufen unter Windows mit einem bereits vorinstallierten Microsoft-Treiber. - Nachzusehen im Geräte-Manager.
Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Bild zu meinem Kommentar:
Bild zum Beitrag

 - (Treiber, Treiberproblem)  - (Treiber, Treiberproblem)

Artur712
Fragesteller

Danke. PS: wie fügst du bilder in die antwort ein ???

hans39  12.01.2024, 10:02
@Artur712

Bei einer Antwort über das in der Menüleiste befindliche Symbol gemäß dem 2. obigen Bildbeispiel. - Bei einer Frage ist das ähnlich.

Artur712
Fragesteller
@hans39

Super. DANKE für die Antwort mit Markierung des Symbols :D

Mehr als ein Firmware-Update wird es nicht geben und das wird höchstwahrscheinlich keine Auswirkung auf die Erkennung innerhalb des Betriebssystem haben. Wenn das Laufwerk nicht erkannt wird, kann es am Betriebssystem selbst liegen, an der Verkabelung, oder am Gerät selbst.

Auf der LG Seite findet man aber durchaus einen Treiber

https://www.lg.com/us/support/software-firmware-drivers

Dort die Modellnummer eingeben.

Artur712
Fragesteller

Das Danke war voreilig. Nachdem ich auf den link klikte ... Da hatte ich natürlich als erstes gesucht, auf der seite von LG.

GrasshopperFK  11.01.2024, 16:48
@Artur712

Nunja ich habe einen gefunden, nach der Eingabe der Modellbezeichnung, nur kann man den direkten Link nicht teilen, deswegen musst du die Eingabe selbst vornehmen.